Purina®

Premium
Nutritional Solutions
for Horses

Newsletter

Anmeldung Newsletter

ungültige E-Mail Adresse

ungültige E-Mail Adresse

E-Mails stimmen nicht überein

Schweizermeisterschaft im Springreiten: unsere Kunden packen die Goldmedaillen !

Am letzten 1. Juli wurden an der Schweizermeisterschaft im Springreiten Janika Sprunger aus Lausen (BL) in der Kategorie Elite, und Anthony Bourquard aus Glovelier (JU) in der Kategorie Junioren ausgezeichnet. Beide sind Kunden bei Provimi Kliba.
Wir freuen uns darüber, dass wir zu ihrem Erfolg beitragen konnten, und gratulieren ihnen herzlich zu ihrer aussergewöhnlichen Leistung !

Portrait der Champions

Janika Sprunger, 25-jährig, Schweizer Meisterin Elite 2012 im Springreiten, hat dieses Jahr erstmals in der Kategorie Elite mit ihrem 10-jährigen Hannoveraner Graciella an den Schweizer Meisterschaften im Springreiten teilgenommen. Janika ist praktisch jedes Wochenende an Wettkämpfen dabei und strebt danach, sich zu perfektionieren, um in die höchsten Ränge auf Welt-Niveau zu kommen. Ohne Zweifel wird sie dort ankommen, liegt doch bei Sprungers das Springreiten in der Familie! Vater Hansueli hat beim Reiten viele Preise gewonnen und besitzt in Lausen (BL) das Reitsportzentrum Galms, wo an die sechzig Pferde gehalten werden. Sie alle bekommen unsere Produkte der Linie Iso-Horse (Marke Purina) verabreicht. Zudem kriegen die Wettkampfpferde als Ergänzung  das Futter Purina Extreme und das Mash Purina Tradimash.

Janika Sprunger Janika und Hansueli Sprunger : Schweizer Meister im Springreiten – wie der Vater, so die Tochter !

Nach dem 4. Rang im Jahr 2011 wurde Anthony Bourquard, 16-jährig, Schweizer Meister Junior 2012 im Springreiten mit Horizon du Roc, dem 17-jährigen Wallach. Die Pferde sind auch in der Familie Bourquard bestimmend! Die hervorragenden Leistungen von Anthony haben ihn direkt für die Europameisterschaften, die vom 13. bis 18. August 2012 in Ebreichsdorf in Österreich stattfinden, qualifiziert. Seine jüngere Schwester Margot, 14-jährig, wird dort auch in der Kategorie Children mitkonkurrieren. Beide gehen an den Wettkampf-Wochenenden in den Fussstapfen ihres Vaters Roger, der auch Concoursreiter ist und dem der Reitstall Bourquard in Glovelier (JU) gehört. Der Reitstall Bourquard beherbergt um dievierzig Pferde und Poneys und war der Ort, wo Olympiasieger Steve Guerdat in das Vergnügen seiner ersten Reitstunden kam. Horizon du Roc erhält das flockige Energiefutter Purina Extreme und als Ergänzung Purina Athlète, das dem Bedarf von Sportpferden entspricht.

Anthony Bourquard Wenn das Pferd älter ist als der Reiter, lassen die Resultate nicht auf sich warten! Anthony Bourquard, 16-jährig, mit Horizon du Roc, 17-jährig